Fides Velten
Ill
ustration




Arbeiten
Über mich

Impressum



Hallo!

Ich bin Fides, Illustratorin mit einem Schwerpunkt auf Flora, Fauna & Food Illustration.
Ich lebe und zeichne in Hamburg.

Mit viel Liebe fürs Detail erstelle ich professionelle, ästhetische Illustrationen aus dem
Themenfeld der Sachillustration. Meine Stärke liegt hierbei im genauen Beobachten
und der naturalistischen, filigranen Visualisierung. Ich arbeite vorrangig mit traditionellen Illustrationstechniken wie Aquarell und Künstlerfarbstiften, wodurch die besondere
emotionale Ästhetik in meinen Arbeiten entsteht.

Neben meiner Tätigkeit als freiberufliche Illustratorin arbeite ich außerdem als Grafikdesignerin
und gebe Workshops im Bereich Aquarell.
Ausstellungen
2012
Wale - Riesen der Meere
LWL Naturkundemuseum Münster

2018
Tapir & Klotz Taschenkalender Ausstellung
Gruppenausstellung
Hamburg, Germany

2020
Festival der Illustratoren
Gruppenausstellung
Oldenburg, Germany
Ausgewählte Kunden
Rowohlt Verlag
Kohlhammer Verlag
Abaton Kino Hamburg
bento Spiegel Online
Vision Kino gGmbH
ZHdK - Zurich University of the Arts

Instagram: ︎ fides.velten

Sie haben Interesse an einer Zusammenarbeit?
Ich freue mich über Nachrichten an: 

︎ info@fidesvelten.com